Zum Hauptinhalt springen
Daniel Wiesenthal / 45punkte Kreativagentur

Wahlkreistag in Köpenick

Daniel Wiesenthal / 45punkte Kreativagentur
Daniel Wiesenthal / 45punkte Kreativagentur
Daniel Wiesenthal / 45punkte Kreativagentur
Daniel Wiesenthal / 45punkte Kreativagentur
Daniel Wiesenthal / 45punkte Kreativagentur
Daniel Wiesenthal / 45punkte Kreativagentur
Daniel Wiesenthal / 45punkte Kreativagentur
Daniel Wiesenthal / 45punkte Kreativagentur

Heute bin ich den ganzen Tag in meinem Wahlkreis unterwegs gewesen und habe viele tolle Gesprächen geführt.

KIEZKLUB Allende: Die Leiterin, Frau Kessler, berichtete, dass erste ehrenamtliche Mitstreiter:innen gewonnen werden konnten. Das offiziele Eröffnungsfest ist im August geplant.

MUF: Im Austausch mit dem Leitungsteam um Herrn Böhringer von der Volkssolidarität (Einrichtungsbetreiber) ging es vor allem um die Vernetzung im Kiez. Offenheit zur Nachbarschaft steht für das Team an erster Stelle.

Einen Herzlichen Dank an Kai Martin von der Linksfraktion in der BVV Treptow-Köpenick das er mich zum KIEZKLUB und in das MUF begleitet hat.

Köpenicker FC: Nach dem Brand wird vor allem Hilfe für verloren gegangenes Sporteqiupment benötigt. Kurz bevor die Sportgasstätte in Flammen aufging, wurde am anderen Ende des Geländes ein Gerätelager angezündet und zerstört. Ich werde mich dafür einsetzen, dass schnelle finanzielle Hilfe geleistet werden kann.

TJP e.V.: Die Leiterin des Hauses, Frau Kromm, ließ es sich eine große Führung durch die Einrichtung nicht nehmen. Anschließend konnten wir uns über die Entwicklung des Vereins austauschen.

Zum Abschluss des Tages war ich mit engagierten Genoss_innen vor dem Allende-Center mit einem Infostand präsent. Vielen herzlichen Dank