Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Volle Regale in der Nachbarschaft

Für viele Bewohner im Allende II ist der NP-Markt im Müggelschlößchenweg eine wichtige Anlaufstelle für Ihren Einkauf, da zum Beispiel eine Verbindung zum Allende Center mit öffentlichen Verkehrsmitteln fehlt. Vor allem im Sommer kam es jedoch vermehrt zu Beschwerden, Dinge des täglichen Bedarfs wären nicht mehr vorrätig. Außerdem gibt es immer wieder Unmut über den Anlieferverkehr, der die engen Nebenstraßen verstopft und bereits mehrfach Beschädigungen an parkenden Autos verursacht hat.

Um diese Probleme zu besprechen, habe ich mich mit den Marktverantwortlichen vor Ort getroffen. In beiden Fällen wurde mir baldige Abhilfe zugesichert. Speziell in den Sommermonaten sei es durch Ausfälle bei Zulieferern zu leeren Regalen gekommen. Der Markt konnte teilweise nicht mehr beliefert werden. Derartige Ausfälle sollen in Zukunft vermieden werden.

Der Zulieferverkehr muss in Zukunft konsequenter über den Parkplatz der degewo erfolgen. Damit dies auch geschieht, wird es Gespräche mit den zuständigen Stellen beim Tiefbauamt und der degewo geben.