Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Neueröffnung der Touristinfo am Schloßplatz Köpenick

Stefanie Fuchs

Am 04.04.2017 war ich zu Besuch bei der Touristinformation am Schloßplatz Köpenick.

Im Rahmen der Umgestaltung zeigt sich die Einrichtung jetzt in neuem und modernen Gewand. Das muss natürlich mit einer festlichen Neueröffnung gefeiert werden. Gemeinsam mit dem Bezirksbürgermeister Oliver Igel und Frau Wendt von visitBerlin, konnte Mathis Richter als Geschäftsführer des Tourismusvereins Berlin Treptow-Köpenick, die neu gestalteten Räume an die vielen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen übergeben.

Es freut mich besonders, dass die Touristinfo behindertengerecht und barrierefrei gestaltet wurde.

Treptow-Köpenick ist immer eine Reise wert. Die Touristinfo stellt ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Bezirk und seinen Gästen dar. Seit vielen Jahren können sich Interessiert am Schloßplatz Köpenick von „A“usflugsziel bis „Z“ugverbindung beraten lassen.

Ein besonderes Highlight sind neue E-Bikes, die jetzt für Ausflüge in der Region ausgeliehen werden können. Direkt am Schloßplatz wird bald eine moderne Ladestation aufgestellt und auch an weiteren Standorten soll es die Möglichkeit geben, E-Bikes aufzuladen, zum Beispiel am Rathaus Friedrichshagen und am Hafen der Stern- und Kreisschifffahrtsgesellschaft in Treptow. Durch diese und weitere Maßnahmen will der Bezirk zur beliebtesten Radtourismusregion Berlins werden.

 

Ich wünsche der Touristinfo viel Erfolg.

 


Kontakt