Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Ausstellungseröffnung mit Fachvortrag „Grünauer Wassersportmuseum 1990-2016“

Stefanie Fuchs

Am 29. Juni 2017 fand ein wundervoller Abend zum Thema "Grünauer Wassersportmuseum", eine Geschichte von 1990-2016, in meinem Bürgerbüro statt.

Das Grünauer Wassersportmuseum ist Deutschlands einziges Sportspezialmuseum für Wassersport. Es hat zum Ziel, die deutsche Geschichte an Beispielen aus dem Wassersport zu vermitteln. Die Ausstellung in den Räumen meines Bürgerbüros gibt einen zeitlichen Überblick über das Entstehen und die Arbeitsorte dieses einzigartigen Museums. Wer sich also angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen, sich die Ausstellung bei uns anzusehen.

Vielen Dank an Werner Philipp, Initiator und langjährige Leiter, für einen tollen Vortrag über das Museum und die Geschichte um das Sportdenkmal Grünau. Man spürte seine Leidenschaft für das Thema in jedem Satz.

Ich freue mich auf weitere Veranstaltungen zu diesem Thema und auf Ihren Besuch in meinen Räumen.

 

Weitere Infos gibt es unter:

www.wassersportmuseum-gruenau.de


Kontakt