Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Eine Brücke für Wendenschloß?

Bereits Ende August hatte die Bezirksverordnetenversammlung (kurz: BVV) Treptow-Köpenick einen Beschluss gefasst.

Volle Regale in der Nachbarschaft

Speziell in den Sommermonaten ist es durch Ausfälle bei Zulieferern zu leeren Regalen beim NP-Markt im Allende II gekommen

Was wird aus dem Werkstattgebäude in der Erwin-Bock-Straße?

Bereits seit längerer Zeit steht das Gebäude der ehemaligen Werkstatt für Menschen mit Behinderung in der Erwin-Bock-Straße 7 leer und lange war nicht klar, was an diesem Standort entwickelt werden soll.

Gesagt—Getan

Der Fußweg vor dem Seniorenheim Bethel in der Alfred-Randt-Straße war lange ein Ärgernis. Dem Versprechen, den Weg bis September herzurichten ist das Amt inzwischen nachgekommen.

Die Parkbänke sind da

Fünf Bänke wurden im letzten Monat aufgestellt und drei weitere sollen noch folgen.

„Frühjahrsputz“ im Waldstreifen am Müggelschlößchenweg

Unter diesem Motto waren am 3. Mai 2018 Anwohner des Allendeviertels und Mitglieder der Jungen Linken mit mir gemeinsam im Waldstreifen zwischen dem Müggelschlößchenweg und der Heimgartenstraße unterwegs.

Ersatzneubau der Salvador-Allende-Brücke über die Müggelspree

Am 20. Februar 2018 fand eine gut besuchte Informationsveranstaltung zum Ersatzneubau der Salvador-Allende-Brücke statt. Staatssekretär Jens-Holger Kirchner stellte sich den Fragen der Anwohner.

Ersatzneubau der Salvador-Allende-Brücke über die Müggelspree - Ein Nachtrag

Am 2. Mai 2018 fand eine Informationsveranstaltung der Senatsverkehrsverwaltung statt, bei der eine ergänzte Präsentation gezeigt wurde. Diese können Sie sich hier ansehen.

Innovative Pflege - Ein Beispiel

Wer rastet, der rostet...

Füchse im Park

In Volkspark Köpenick haben Schülerinnen und Schüler des Emmy-Noether-Gymnasiums ein paar Farbpunkte in Form von Füchsen und Blättern aufgestellt und verteilt.

Ausstellungseröffnung mit Fachvortrag „Grünauer Wassersportmuseum 1990-2016“

Das Grünauer Wassersportmuseum ist Deutschlands einziges Sportspezialmuseum für Wassersport.

Besuch bei der Feuerwache 5400

Beim dortigen Wachleiter erkundigte ich mich über die aktuellen Planungen zur Generalsanierung des Standorts Katzengraben, sowie die Neubauten der Freiwilligen Feuerwehren im Bezirk.

Ge(h)-Denk-Veranstaltung

Wir werden nie vergessen...

Baumpatenschaften im Allendeviertel II

Nach dem in dem kleinen Waldstück am Müggelschlößchenweg viele Bäume gefällt werden mussten, waren die Sorgen der Anwohner sehr groß.

Entschwundene Orte zwischen Dahme und Müggelsee

Köpenick ist immer eine Reise wert.

Neueröffnung der Touristinfo am Schloßplatz Köpenick

Am 04.04.2017 war ich zu Besuch bei der Touristinformation am Schloßplatz Köpenick.