Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Frühjahrsputz am Müggelschlößchenweg

Am 20. Juni 2020 fand der alljährliche Frühjahrsputz im Waldstreifen am Müggelschlößchenweg statt.

Eigentlich sollte der Waldputz wie üblich schon im April stattfinden, aber durch die Corona-Pandemie musste aus unserem Frühjahrsputz nun eher ein Sommerputz werden.

So starteten wir bei sehr angenehmen Temperaturen pünktlich um 10 Uhr mit 10 bis 15 Personen unsere Aktion. Mit Müllzangen, Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet zogen wir von der Erlenstraße aus in beide Seiten des Waldstreifens und kümmerten uns um den Müll, der auch in den verstecktesten Ecken zu finden war. Zusammen wurden reichlich Müllsäcke gefüllt, die die BSR danach für uns abholte.

Nach getaner Arbeit trafen wir uns noch auf einen wohlverdienten Kaffee bei unserer mobilen „Versorgungsstation“ – dem roten Lastenfahrrad. Neben netten Gesprächen rund um den Kiez waren sich am Ende alle einig: Es war ein schöner und erfolgreicher Samstagvormittag, der auch noch zu einem schöneren Kiez beigetragen hat!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken – vor allem für ihre tatkräftige Unterstützung! 

Wenn es die Corona-Situation zulässt, werden wir auch im Herbst wieder eine gemeinsame Putzaktion durchführen und den Waldstreifen fit für den Winter machen. Müll wird es dann leider wieder genug geben. Wir werden Sie natürlich rechtzeitig über den Herbstputz informieren!